4. Viszeral-Onkologischer Tag Oldenburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste,

die „Viszeralmedizinischen Tage“ sind mittlerweile eine feste Größe, die sich einem stetigen Wandel unterziehen.  

Erneut haben wir Kolleginnen gewinnen können, die nicht nur national, sondern auch international innovative Vorreiter ihres Fachgebietes sind.

Die Themenschwerpunkte sind dieses Jahr zweigeteilt. Der erste Schwerpunkt dreht sich um den sehr wichtigen Aspekt der postoperativen Funktionalität, die wie z.B. LARS mehr und mehr in den gastroenterologischen Fokus rückt. Der zweite Schwerpunkt beschäftigt sich mit den Neuerungen innerhalb der onkologischen Viszeralmedizin, in der erhebliche Dynamik steckt.  

Neben der rein fachlichen Kompetenz, wird wie in den letzten Jahren der kollegiale und auch persönliche Austausch im Rahmen unserer Tagung ein unverzichtbares Kernelement sein.

Mittlerweile haben wir durch die rege Beteiligung innerhalb der Weser-Ems die nun 4. Viszeralmedizinischen Tage in Oldenburg als fixe Institution etabliert und einmal mehr die sehr gute Kompetenz sichtbar gemacht.

Wir hoffen, Sie auch in diesem Jahr begrüßen zu können und freuen uns auf rege Teilnahme und angeregte Diskussionen.

Bitte melden Sie sich für den Besuch vorab hier an.

Mit herzlichen Grüßen

Prof. Dr. Maximilian Bockhorn, Klinikdirektor der Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Klinikum Oldenburg
Prof. Dr. Claus-Henning Köhne, Klinikdirektor der Universitätsklinik für Innere Medizin - Onkologie, Hämatologie, Klinikum Oldenburg

Downloads

Ansprechpartner

Patrick Engelke

Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

presse@klinikum-oldenburg.de