Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Aktuelles

Videos über die Ausbildung im Klinikum - Outtakes:

Outtakes aus dem Dreh für die Ausbildungsvideos des Klinikums (Sommer 2014)

Schulprojekt Gesundheitsförderung 28. Januar 2014

Ernährungstipps von Schülern für SchülerAm Dienstag, 28. Januar fand in der Integrierten Gesamtschule Kreyenbrück (IGS) in Oldenburg für 150 Achtklässler ein ganz besonderer „Unterricht“ zum Thema „Gesundheitsförderung“ statt. Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums Oldenburg informierten Schüler der benachbarten IGS Kreyenbrück in fünf verschiedenen Themen sehr praxisnah darüber, wie mit einfachen Mitteln die Gesundheit gestärkt werden kann. Es ging um Bewegung, Ernährung, Umgang mit Genussmitteln und Entspannung.

Ernährungstipps von Schülern für Schüler

Die neuen Auszubildenden Herbst 2013

Neue Azubis Herbst 2013

Neue Azubis Herbst 2013

Die neuen Auszubildenden Frühjahr 2013

Neue Azubis Frühjahr 2013

Neue Azubis Frühjahr 2013

2013 Hebammenausbildung - Examen geschafft!

Examen 2013 Hebammenschule

Examen 2013 Hebammenschule

Examen geschafft - Pflege März 2013

Examen 2013 Pfelgeausbildung

Examen 2013 Pflegeausbildung

PIA-Preisträger 2012

PIA-Preisträger 2012

Am 5. November 2012 hat die Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums Oldenburg mit dem Projekt "Kunst als Mittel zur Kontaktaufnahme" einen hervorragenden dritten Platz unter 35 Bewerbern beim PIA-Ausbildungspreis der Nordwest-Zeitung belegt.

Die neuen Auszubildenden sind da!

Neue Auszubildende_2012

Am 4. Oktober 2012 fanden sich die neuen Auszubildenden des Klinikums Oldenburg zum gemeinsamen Fototermin ein.

Job4U am 21. und 22. September

Leckerer Pfannkuchengeruch lockte die Besucher der Job4U-Messe zum Klinikum Stand

Schwer beschäftigt: Frau Folkers, Herrn Hänel und Frau Schröder aus der Küche zauberten leckere Pfannkuchen für die Besucher der Job4u Messe


„Was riecht denn hier so gut?“ Diese Frage wurde den Auszubildenden und Mitarbeitern, die auf der Job4u Messe am 21. und 22. September vor Ort waren, häufig gestellt. „Die Jobmesse war ein voller Erfolg. Wir haben viele Aktionen am Stand angeboten, so dass die interessierten Jugendlichen nicht nur Gelegenheit hatten, sich über unsere Ausbildungsberufe zu informieren, sondern auch einen kleinen Einblick in die Praxis erhalten haben. Bspw. konnten die Jugendlichen mit dem Pulsoximeter den Puls messen, mit dem Dummy-Endoskop eine Operation simulieren oder den Blutdruck messen.“ erzählte Frau Rump, Medizinische Fachangestellte aus der Elektrophysiologie, die den Messestand vor Ort mit betreut hat.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg