Gedanken an dich, mein Kind - Gedenkgottesdienste

Freitag, 14. März 2025, 19 Uhr und Sonntag, 16. März, 11 Uhr

Am Freitag, 14. März 2024, um 19 Uhr und am Sonntag, 16. März 2025, um 11 Uhr findet in der Ökumenischen Kapelle im Klinikum Oldenburg, jeweils ein Gedenkgottesdienst „Gedanken an dich, mein Kind“ statt. Diese Erinnerungsgottesdienste richten sich an Familien, deren Kind sehr früh verstorben ist und an diejenigen, die sie in der Trauer begleiten, also Freunde oder auch an Menschen, die sie beruflich unterstützen.

Es werden Kerzen angezündet für die Kinder, die in der Schwangerschaft, um die Geburt herum oder in der ersten Lebenszeit gestorben sind.  Es gibt Raum für eigene Gedanken, Gebete und auf Wunsch einen persönlichen Segen als Wegbegleiter. Tränen und Trost dürfen Raum haben in diesen Gottesdiensten, Töne und Lieder gegen Sprachlosigkeit, Farbe und Lichter für das Herz. Klavier und E-Gitarre tragen die Gottesdienste musikalisch.

Eingeladen sind alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Angehörige und Freunde sowie Menschen, die sie in der Trauer begleiten und die an diese Kleinen denken möchten.  Pfarrerin Beate Bühler-Egdorf sowie ein Team von Ehrenamtlichen gestalten die Gottesdienste. Im Anschluss an die jeweiligen Gottesdienste ist Zeit für stilles Verweilen oder auch Austausch und Gespräch.

Die Klinikum-Kapelle ist unter anderem über den Haupteingang des Klinikums (Rahel-Straus-Straße) zu erreichen.  

Weitere Informationen:

Pfarrerin Beate Bühler-Egdorf

Tel: 0441/403 2007; buehler-egdorf.beate@klinikum-oldenburg.de; buehler-egdorf.beate@kirche-oldenburg.de

Ansprechpartner

Maxi Krahl-Weigang

Maxi Krahl-Weigang

Leiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin

presse@klinikum-oldenburg.de