Anmeldungsanfrage zur "Professionelles Deeskalationsmanagement (ProDeMa®)"

Link 10.12.2024 bis 11.12.2024

Link 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Klinikum Oldenburg AöR, Pflegedirektion/ Personalwohnhaus
Rahel-Straus-Str. 10 (EG)
26133 Oldenburg

Seminarraum 1

Zweitägiger ProDeMa® Basiskurs:

Am ersten Tag gibt es eine Einführung in das ProDeMa®-Konzept - hier werden die Inhalte der Deeskalationsstufe 1-4 theoretisch vermittelt. Schwerpunkte liegen zunächst auf dem Kennenlernen von ProDeMa® und der theoretischen Wissensvermittlung.

Ein weiterer Schwerpunkt wird am Nachmittag des ersten Tages die verbale Deeskalation sein. Hier wird es praktische Übungen in Form von Situationstrainings geben.

An Tag 2 finden weitere Situationstrainings der verbalen Deeskalation statt und praktische Haltetechniken und Immobilisationstechniken (Deeskalationsstufe 5 & 6) werden trainiert.

Zusätzliche Hinweise:

Dozierende / Referierende
Frau Joyce Köhrmann
ProDeMa® Trainerin | Pflegefachfrau St. 3 KJPP
Klinikum Oldenburg AöR

Herr Luca Ben Zechner
ProDeMa® Trainer | Stellv. Stationsleiter Station 1 KJPP
Klinikum Oldenburg AöR

Fortbildungsreferat (IBF) | Klinikum Oldenburg AöR

Link Link 0441 403-3336 Link

Diese Veranstaltung ist Mitarbeitenden des Klinikums Oldenburg vorbehalten. Leider ist keine Teilnahme für externe Personen möglich.

Als Mitarbeitende:r des Klinikums Oldenburg lassen Sie sich bitte von der dienstplanverantwortlichen Person Ihres Bereiches über den Dienstplan anmelden.

‹ zurück zur Auswahl