Stillinformationsabend für werdende Eltern

Link 08.10.2024

Klinikum Oldenburg AöR, Fortbildungsinstitut
Brandenburger Str. 21a (3. OG)

Seminarraum 3.07 & 3.08

Die Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und die Kinderklinik laden zu einem Stillinformationsabend für werdende Eltern ein.

"Der Stillbeginn ist ein zentrales Element für viele Mütter und junge Familien. Sowohl das Gelingen der Stillbeziehung als eigenständiger Wert als auch die längerfristigen Auswirkungen auf Bindung und Beziehung zwischen Mutter und Kind sind damit verknüpft. Wenn der Stillbeginn gelingt, erleben sich Mütter von Beginn an als kompetent und können leichter auf die Bedürfnisse ihres Babys eingehen." (EISL, 2021)

Angelehnt an das "Baby friendly hospital" werden Themen, wie der Stillbeginn, Vorteile des Stillens, Anatomie und Physiologie sowie Unterstützungsmöglichkeiten und den Umgang mit Stillproblemen aufgegriffen und besprochen.

Frau Anna Abeln
Pflegefachkraft | Dozentin BFHI
Klinikum Oldenburg AöR

Klinikum Oldenburg AöR