8. Fachtagung Onkologie

26133 Oldenburg

Herzogin-Ameli-Saal, Kinderkrankenhaus

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Diagnose „Krebs“ stellt Betroffene und deren Angehörige vor immense Herausforderungen und verändert das Leben schlagartig. Um Sie in der Beratung, Behandlung und Betreuung onkologisch erkrankter Personen zu unterstützen, lädt der Expertenkreis der onkologischen Fachpflege des Klinikums Oldenburg Sie herzlich zur 8. Fachtagung Onkologie am 29. Oktober 2024 ein.

Der Fokus der diesjährigen Fachtagung liegt auf den neuesten Entwicklungen in der Immunonkologie und der Bedeutung kommunikativer Interventionen in der onkologischen Pflege. Neben diesen Schwerpunkten erwarten Sie ein spannender Vortrag zur familiären Tumordisposition und Präzisionsonkologie.

Am Nachmittag verabschieden wir uns von unseren Online-Teilnehmerinnen und Teilnehmern und setzen die Fachtagung mit praxisorientierten Workshops fort. Diese beinhalten Themen wie Schlafförderung mit ätherischen Ölen, balancierte Ohrakupunktur und die Unterstützung bei Polyneuropathie.

Die Anmeldung kann über ein Formular auf unserer Homepage (https://www.klinikum-oldenburg.de/veranstaltungen/veranstaltung/91 oder QR-Code scannen) oder unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens, E-Mail-Adresse, Ihrer CME-Nummer und eines Vermerks „persönlich“ oder „digital“ unter folgender E-Mail-Adresse FB-onkologie@klinikum-oldenburg.de erfolgen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und die Zugangsdaten für die Online-Übertragung.

Zusätzliche Hinweise:

Dozierende / Referierende
Fortbildungsreferat (IBF) | Klinikum Oldenburg AöR

Link Link 0441 403-3336 Link

Downloads

Die Teilnehmerzahl in Präsenz ist ausgeschöpft. Sie können sich nur noch für den Vormittag anmelden. Die Teilnahme an Workshops ist leider nicht online möglich.

Als Mitarbeitende:r des Klinikums Oldenburg lassen Sie sich bitte von der dienstplanverantwortlichen Person Ihres Bereiches über den Dienstplan anmelden.

Externe Personen können eine Anfrage zur Teilnahme über das Anmeldeformular unterhalb stellen:

Ihre Daten

Daten zum Arbeitgeber